Es ist viel passiert in den letzten sechs Monaten!

1) Kompetenzzentrum für Integrierte Versorgung psychischer Erkrankungen gegründet

Zur Steuerung und Koordination wurde ein neues Kompetenzzentrum am UKE gegründet: das Kompetenzzentrum für Integrierte Versorgung psychischer Erkrankungen. Das Kompetenzzentrum wird in den nächsten 2.5 Jahren das RECOVER-Projekt umsetzen und ein Konzept zur Verstetigung der sektorenübergreifenden und integrierten Versorgungsformen für psychische Erkrankungen entwickeln.

2) Studienvorbereitungen abgeschlossen

Zusammen mit den drei Forschungsinstituten wurden alle Studienvorbereitungen abgeschlossen. Hierzu zählten insbesondere:
§ Finalisierung des Datenschutzkonzeptes zusammen mit den beteiligten Krankenkassen
§ Erhalt des Ethikvotums im Dezember 2017
§ Registrierung der Studie bei ClinicalTrials.gov

3) Räumlichkeiten und Kontaktdaten

Das ZIV mit allen RECOVER-Mitarbeitern ist nun in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Neubau lokalisiert. Die Kontaktdaten sind:

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
Zentrum für Psychosoziale Medizin
Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Gebäude W37, Gebäude W 37 Neubau EG R. 00.46.1
Martinistraße 52, 20246 Hamburg
Hotline: +49 40 7410 24010
E- Mail: recover@uke.de